Montag, 28. Mai 2012

Vielleicht 2016...


Viel gebloggt habe ich in der entscheidenden Phase der Saison ja nicht, das Geschehen in Österreich verdiente es aber auch nicht anders. Der Europacupeinzug der Admira ist aller Ehren wert, Meisterschaft und Cup gehen an Red Bull - alles andere wäre auch höchst erniedrigend für die Salzburger gewesen - und die Nicht-Europacupteilnahem der Austria ist für einen Grün-Weißen Balsam auf der Seele - nachdem wir vergangenes Jahr ähnliches Schicksal erlitten.

Die Titelkämpfe im Resteuropa waren etwas brisanter. Das Manchester-Duell hatte nach 20 Minuten Spielzeit schließlich doch Vorrang gegen Kapfenberg-Rapid. Eines der aufreibendsten Spiele der Geschichte, traue ich mir zu sagen. Manchester City gegen QPR! Nicht Kapfenberg-Rapid.

Cristiano Ronaldos Privatfehde gegen Lio Messi sei natürlich auch erwähnt. Auch gelobt. Juventus setzt sich gegen Milan durch. Auf Milan hatte ich im August noch spekuliert. Gegen einen Juventino, er sollte Recht behalten. Montpellier überflügelt die Scheichmillionäre von PSG. Und Kloppos Dortmunder toppen die letztjährige Meisterschaft mit dem Double.

Der sympathische Falcao zerlegt ein sympathisches Bilbao im Alleingang. Im „wichtigeren“ Finale beweist Chelsea, dass eine einzige Ecke für ein X reicht UND, dass eine englische Mannschaft im Elfmeterschießen sehr wohl gewinnen kann. Und Arjen Robben, dass er keine entscheidenden Elfer schießen sollte.

Und jetzt steht noch die Euro vor der Türe, in 11 Tagen geht’s los! Ich bin spitz wie Nachbars Lumpi. Zu gern würde ich nach Polen reisen, nur das Studium macht mir einen Strich durch die Rechnung. Welcher Mensch setzt eine Prüfung auch einen Tag nach den Halbfinals an?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen